search instagram arrow-down
Christian Kaiser-Photography

Ackerkrume zerstäubt bei Wind,

Neueste Kommentare

Christian Kaiser Rep… zu Fruchtbare Ackerkrume zerstäub…
Vera Hemleben zu Fruchtbare Ackerkrume zerstäub…
Christian Kaiser Fot… zu Blick in die laufende Ausstell…

Archive

Kategorien

Meta

Wissenwertes und Fotos von Knicks

Zu schönen Bildern wünschen sich viele Menschen ein klugen Text, wer bei KJM schaut wird bestimmt etwas passendes spannendes finden.

evening in Hamburg Oevelgönne

Titel „Rost“ Abend am Elbufer Oevelgönne, rostiges Fass ohne Wände am Strand. Mein herzlicher Dank für das schöne Foto geht an geht an © Ulf Krautwald, HH-Altona

watching the Elbe mudd at low tide. © Christian Kaiser

Blick über die Reling mit Wäscheklammer auf den Anker der Perrotin auf das Süsswasserwatt am Schwarztonnensand, dahinter Priggen rechts der Mitte. © Christian Kaiser 08-2018 Christian Kaiser´s Naturpfade

selfi on the island

„Selfi“, auf „Hanskalbsand“, der langgezogenen Elbinsel, die ich nach der Fahrt von Blankenese auf der Elbe (siehe Foto darüber) erreiche. Ich liebe die Einsamkeit auf der längst bewaldeten Sandbank mitten in der Elbe. Hier sehe zu meiner Überraschung; Duzende von umgewehten großen Bäumen. Der Wellenschlag hat zuvor, zusammen mit starken Herbststürmen 2017 die Wurzeln der Weiden und Pappeln freigelegt. Grund dafür ist unter anderem die Schifffahrt.

 

the paddle

angekommen, Boot den Strand hochgezogen, Vorräte und Paddel müssen noch geholt werden.

fresh water wadden in the elbe river

trocken gefallen; Süsswasserwatt mit Auenwald und Schilfgürtel (Reet) auf Schwarztonnensand

 

 

Kartoffelnpotatoes boiling in the water

Kartoffeln kochen im Wasser

Zuccini in the WOK on the fire

Zuccini schmore ich im Wok auf dem Feuer, geht zur Not auch ohne Öl, dann nehme ich einfach etwas Wasser.

bin ich im Segelboot auf dem Strom mit seinen Gezeiten, geheimnisvollen Nebengewässern, Inseln und Schilfsäumen unterwegs. Schläft mal der Wind ein, so steig ich um, in mein Kajak und paddel einfach mal los.

Mein persönlicher Lesetipp zur Elbe: Klickt doch einfach hier unter drauf

Helmut Schreier Die Elbe, Melodie einer Landschaft (Neu im KJM Buchverlag)

 

 

 

2 comments on “anne elbe, auf dem Strom unterwegs

  1. Vera Hemleben sagt:

    Lieber Christian,

    danke für die schönen Bilder. Und viele grüße und Glückwünsche an Jan, der ja am Montag Geburtstag hatte.

    Viele Grüße Vera

    Zitat von Christian Kaiser – Werkschau – Fotografie

    1. Danke liebe Vera! Wann sehen wir uns denn mal? Viele Grüße Christian

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: