search instagram arrow-down
Christian Kaiser

Neu: Christian Kaiser bei Flussreporter

Christian Kaiser bei Abschied von Gerlinde Gehl in…
Viola Engel bei Abschied von Gerlinde Gehl in…
Christian Kaiser bei Abschied von Gerlinde Gehl in…

Archive

Kategorien

Meta

Wissenwertes und Fotos von Knicks

Die gemeine Esche im Winter

Die gewöhnliche Esche oder Hohe Esche ist eine in Europa heimische Baumart, die mit einer Wuchshöhe von bis zu etwa 40 m zu den höchsten Laubbäumen Europas zählt; an exponierteren Standorten erreicht sie jedoch oftmals nur um 15 bis 20 m. 

Wissenschaftlicher Name: Fraxinus excelsior

FamilieÖlbaumgewächse
Die alte Esche mit morschem Stamm im Winterkleid
Die Früchte der Esche aus dem Vorjahr im Winter

5 comments on “Die gemeine Esche im Winter

  1. Vera Hemleben sagt:

    Lieber Christian, kennst Du die Baumsprüche von Johannes Hemleben? Grüße Vera Zitat von Christian Kaiser – Werkschau – Fotografie –

    1. Liebe Vera,
      die Baumsprüche kenne ich leider nicht.
      Viele Grüße, Christian

    2. Gibt es die Baumsprüche als Buch?

  2. Angela Dobrick sagt:

    Lieber Christian

    Danke für den Baum vor etwas griseligem Himmel obwohl es draußen noch farbloser ist…

    lieber Gruß Angela

    >

    1. Liebe Angela,

      danke für deine Nachricht. Ja, ziemlich grau im Norden. Ich bin gerade einige Tage an der Algarve, wo sich Immer mal die Sonne zeigt.
      Liebe Grüße
      Christian

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: