Künstlerische Landschaftsfotografien, Motive wie Bäume und Knicks und dazu künstlerische Luftbilder von Diplom Fotograf ChristianKaiser
Diskussionen zwischen Besuchern der Ausstellung, dem Fotografen und Christoph Thies, Waldkampgner von Greenpeace.
Die Vielfalt des Lebens ist in größter Gefahr! Erderwärmung, Flächenversiegelung, Verkehr, Waldsterben.
Industrie und zu einem beträchtlichen Teil trägt auch die Landwirtschaft zum Artensterben, Bodenverdichtung, Erosion, Ausstoss von Ammoniak, Co2, Methan, Stickstoff (N) und so weiter bei.
Industrielle Massentierhaltung zwingt zum Maisanbau und führt zu Überdüngung. Der massenweise Einsatz von Herbiziden und Fungiziden muss eingedämmt werden. Die Landwirtschaft darf in Deutschland und Europa nicht industrielle Ausmaße wie in Nord- und Südamerika annehmen. Seit der Wiedervereinigung sind die kleineren und mittleren Betriebe nicht mehr konkurrenzfähig, das heißt Bauernhöfe gehen alljährlich tausendfach in den Besitz von Banken und Gläubigern über.
Dieser Frevel ist längst gängige Praxis geworden ist. Daher mein Aufruf; Familienbetriebe und Hofgemeinschaften brauchen unsere volle Unterstützung, sonst können sie nicht überleben. Wer versorgt uns dann in Zukunft mit regional erzeugten frischen und gesunden Lebensmitteln?
Der Staat kümmert sich nach dem Giesskannenprinzip leider nur um die Großen und die fressen die Kleinen. Schnappen Bauern zu pachtende Flächen zu überhöhten Preisen weg.
Wir hören und lesen das inzwischen täglich. Euro Kapitalismus pur – statt nachhaltigkeiter Wirtschaftsweise. Zu viele hochbezahlte Lobbyisten arbeiten für die in Industrie, wirken ein auf Politik und Verwaltung. Ein Lobbyist und Versager als Verkehrsminister Herr Scheuer (CSU), ein weiterer Totalausfall für die Natur und Artenvielfalt: Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) Landwirtschaftsministerin Klöckner (CDU) um nur wenige Beispiele zu nennen, taugen leider gar nichts. Sie dienten weder dem Volke, dem sie doch per Eid verpflichtet waren, noch besitzen sie überhaupt Sachkenntnisse, oder versuchen welche zu erlangen. Das Problem ist stets die fehlende Kontrolle der Politiker durch echte Fachleute
Das Systhem Deutscher und EU Geld- Umverteilungspolitik funktioniert wie geschmiert und wird auch bei einem Wechsel der Ministerin, oder Minister nicht ernsthaft gefährdet. Stichwort Lobbyisten. Auf jede (n) Bundestagsabgeordneten sollen es wenigstens fünf hochbezahlte „Experten“ sein….die Konzerninteressen dienen.
Rückblick Fotoausstellung im Wälderhaus in Hamburg Wilhelmsburg,
Das Wälderhaus wird betrieben von Schutzgemeinschaft Deutscher Wald SDW. Die ausgestellten Motive stehen zum Verkauf. Fordern sie bei Interesse eine Preisliste direkt beim Erzeuger an. E-Mail: Kontakt@kaiser-photography.de


pro Person 1,- Euro



das Wälderhaus steht in Hamburg Wilhelmsburg am Inselpark 19, fünf Minuten vom S-Bahnhof Wilhelmsburg 21109 Hamburg



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.