search instagram arrow-down
Christian Kaiser

Silberweide im Auwald

Silberweide und Fruehlings Vegetation im geschuetzten Suesswasser Auenwald NSG Heuckenlock

Wissenwertes und Fotos von Knicks

about/Über Christian

Sie möchten wissen, wer hinter dieser Website steckt? Hier können sie etwas über mich, meine Website, mein Unternehmen und all das lesen, was über meine Aktivitäten im Netz steht.

Christian Kaiser ist als Autor und Fotograf oft unterwegs. Viele fremde, vor allem tropische Länder habe ich oft wochenlang bereist und dadurch schließlich wieder einen besonders klaren Blick auf das eigene Land gewonnen. Die Natur ist hier meist weniger bombastisch als in Asien, Afrika und Nord- und Südamerika.

Doch die Natur ist nicht nur still und schön sondern mir auch seit Kindertagen sehr nah und innerlich vertraut.

Ich bin im Norden an den Ufern der Alster und Trave aufgewachsen. Meine Eltern hatten beide ein enges Verhältnis zur Natur.

Mein Vater war Naturwissenschaftler mit Herz und Verstand, meine Mutter sehr durch die Gedanken und Schriften Rudolf Steiner´s geprägt. Unsere Freie Zeit an jedem Wochenende verbrachten wir auf dem Land, um hier in der Natur deren Wunder zu erkunden und zu entdecken. Die größte Leidenschaft der Familie galt dem Sammeln. Es wurden Steinwerkzeuge systhematisch auf den frisch gepflügten Feldern gesammelt und anschließend beschriftet.

Meine Aufmerksamkeit galt aber den Vögeln, an ihnen kann ich mich erfreuen. Noch heute bewundere ich die gefiederten Genossen und bestimme sie durch das Fernglas, lausche ihrem Gesang und freue mich besonders wenn sie in meinen kleinen halbwilden Garten kommen. Hier gibt es auch einen kleinen Teich, Heimat von Libellen, Fröschen und Molchen.

Was andere sagen ist nicht wichtig, bedeutsam ist nur das Handeln

Nicole Oestreich fotografierte Christian Kaiser an der Ostsee


%d Bloggern gefällt das: