search instagram arrow-down
Christian Kaiser

Ackerkrume zerstäubt bei Wind,

Neueste Kommentare

Christian Kaiser bei Ausstellungseröffnung Knicks u…
Christian Kaiser bei Ausstellungseröffnung Knicks u…
Vera Hemleben bei Ausstellungseröffnung Knicks u…

Archive

Kategorien

Meta

Wissenwertes und Fotos von Knicks

Ausstellungseröffnung Knicks und die Liebe zur Natur

Knicks und die Liebe zur Natur

Dienstag, 13. November 2018 um 16:00

Eine Foto-Ausstellung von Christian Kaiser, Hamburg

https://kaiser-photo.com/

© Christian Kaiser

Wer weiß, was Knicks sind? Wahrscheinlich die wenigsten, es sei denn, sie leben auf dem Land, vielleicht in Schleswig- Holstein? Knicks findet man auf den Feldern, es sind Feldhecken oder Gehölze auf einem Wall.

Schleswig-Holstein Luftbild

Kulturlandschaft mit Knicks in Schleswig-Holstein

Knicks grenzen Wiesen und Felder voneinander ab – es sind Spuren der Zeit. Knicks sind teilweise mehrere hundert Jahre alt. Sie gehören zu den Schätzen der Landschaft, neben Landgütern und Dorfkirchen. Der Fotograf und Autor Christian Kaiser hat sich in die Natur begeben und stellt einige seiner beeindruckenden Werke, die auch in Kalenderform erschienen sind, aus.

Augustinum an der Elbe Neumühlen 37, 22763 Hamburg

https://www.augustinum.de/hamburg/aktivitaeten-gemeinschaft/kulturveranstaltungen/

4 comments on “Ausstellungseröffnung Knicks und die Liebe zur Natur

  1. Vera Hemleben sagt:

    Danke, lieber Christian, und alles Gute für die Eröffnung der Ausstellung und ihren Verlauf. Kannst Du auch mal in Mecklenburg-Vorpommern sagen, wie wichtig die Knicks sind. Da hat sich das noch nicht herumgesprochen.

    Herzliche Grüße auch an Gerlinde – und Jan, wenn Du ihn mal siehst –

    Vera Leider kann ich nicht dazu kommen.

    Zitat von Christian Kaiser – Werkschau – Fotografie –

    1. Liebe Vera,

      vielen Dank für deine Nachricht und guten Wünsche! Die Bilder hängen seit gestern an der Wand und ich bin gespannt wer da heute Nachmittag so kommen wird. Am Donnerstag hate ich einen Vortrag bei den Landfrauen in Neumünster zum Thema Knick.

      Herzliche Grüße an dich und Christoph.

      Christian

  2. Angela Dobrick sagt:

    Lieber Christian

    …sehr schönes Foto! – wie ein Gemälde… – das grün tut so gut, am grau draußen –– ich versuche am Dienstag wenigstens kurz zu kommen…

    einen lieben Gruß Angela

    >

    1. Liebe Angela,

      ich würde mich sehr freuen! Sonst im Laufe der nächsten drei Wochen einfach mal im AUGUSTINUM vorbei schauen.

      Herzliche Grüße

      Christian

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: